Hier finden Sie die wichtigsten Informationen in Kürze

Alter: Im Kinderhort betreuen wir Kinder im ab Kindergarten bis Ende Primarschulpflicht.

Öffnungszeiten: Der Hort ist von Montag bis Freitag jeweils von 6:45 – 19:00 Uhr geöffnet. Samstags und sonntags, sowie an den eidgenössischen Feiertagen bleibt der Hort geschlossen. An den kantonalen Feiertagen haben wir geöffnet.

Betreuungszeiten: Um ihr Kind gut in die Kindergruppe zu integrieren, ist es von Vorteil, wenn es den Hort mindestens an zwei Tagen die Woche besucht.  Die Betreuungszeiten können mit der Hortleitung nach den individuellen Bedürfnissen vereinbart werden.

Mittagessen: Unser Team kocht jeweils selber. Den aktuellen Menüplan können Sie sich auf der Seite „Aktuelles“ ansehen. Während den Schulferien beziehen wir die Kinder, wenn möglich, bei der Zubereitung des Mittagessens mit ein.

Betriebsferien: Wir haben zwischen Weihnachten und Neujahr geschlossen.

Unser Ziel ist die pädagogische Unterstützung der Kinder in der persönlichen und sozialen Entwicklung sowie im schulischen Bereich. Das Hort- und Krippenteam unterstützt die Eltern in der Betreuung und Erziehung der Kinder. Es fördert gezielt das einzelne Kind und die ganze Gruppe. Gegenseitiger Kontakt zwischen Betreuer/innen, Eltern und Schule ist unerlässlich, baut Vertrauen auf und ermöglicht damit Hilfe und Rat bei familiären und schulischen Problemen.