Hier finden Sie die wichtigsten Informationen in Kürze

Alter: In der Kinderkrippe Fällmis betreuen wir Kinder ab vier Monaten bis zum Kindergarteneintritt.

Öffnungszeiten: Die Krippe ist von Montag bis Freitag jeweils von 06:45 – 19:00 Uhr geöffnet. Samstags und sonntags, sowie an den eidgenössischen Feiertagen bleibt die Krippe geschlossen.

Betreuungszeiten: Um ihr Kind gut in die Kindergruppe zu integrieren, ist es von Vorteil, wenn es die Krippe mindestens an zwei Tagen die Woche besucht. Die Betreuungszeiten können mit der Krippenleitung nach den individuellen Bedürfnissen vereinbart werden. (möglich sind Ganztage oder Halbtage inkl. Mittagessen)

Mittagessen: Wir kochen von Montag bis Freitag selber. Unter „Aktuelles“ können Sie gerne unseren Menüplan anschauen.

Eingewöhnung: Kleinkinder in der Krippe haben eine individuelle Eingewöhnungszeit, welche mit der Gruppenleiterin abgesprochen wird. Die Eingewöhnung, dauert eine bis zwei Wochen. Die Kosten der Eingewöhnung betragen 15.00 Fr. pro Stunde.

Betriebsferien: Wir haben zwischen Weihnachten und Neujahr geschlossen.

Unser Ziel ist die pädagogische Unterstützung der Kinder in der persönlichen und sozialen Entwicklung. Das Krippenteam unterstützt die Eltern in der Betreuung und Erziehung der Kinder. Die Betreuer/innen fördern gezielt das einzelne Kind und die ganze Gruppe. Gegenseitiger Kontakt zwischen Betreuer/innen, Eltern ist unerlässlich, baut Vertrauen auf und ermöglicht damit Hilfe und Rat bei familiären Problemen.